Mietgeräte


Unsere Auswahl

Wir vermieten Bautrockner, Bauheizungen, und Schimmelfilter in verschiedenen Größen.

Bautrocknung – ganz einfach
________________________________________
1. Bautrockner abholen
2. Bautrockner aufstellen
3. Strom anschließen
4. Wasserauffangbehälter aufstellen/entleeren
5. Fenster und Türen schließen und los
Einsatzgebiete
Trocknung von Estrichen, Beton, Putz und Mörtel
Bei Wasserschäden und Überschwemmungen
Raumtrocknung im Keller, Lager usw.
Vermeidung von feuchten Wänden, Schwitzwasser und Schimmel
Vorteile
Unsere Bautrockner sind leicht zu bedienen!
Unsere Bautrockner sind für den Permanentbetrieb zugelassen!
Praxistipp:
Temperaturen bei der Bautrocknung!
Je höher die Raumtemperatur, desto kürzer die Trocknungszeiten!
Spätestens unterhalb von 15 °C sollte zusätzlich geheizt werden, da sich bei diesen Klimaverhältnissen kaum noch Feuchtigkeit in der Luft binden kann.
Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass das Elektroheizgerät nicht in der Nähe des Trockners steht. Ansonsten würde der Bautrockner die warme, trockene, Luft ansaugen. Die Folge wäre, dass der Entfeuchter praktisch keine Kondensation mehr leistet und die Entfeuchtungsleistung drastisch singt.
Elektroheizer verbrauchen im Gegensatz zu direkten gefeuerten Gas-/Ölheizkanonen keinen Sauerstoff, produzieren keinerlei Verbrennungsabgase und erzeugen somit keine Feuchtigkeit.
Profitipp: 

Bautrocknung kann Heizkosten senken.
Durch immer kürzere Bauzeiten und dem verbesserten Einsatz von Wärmedämm-Verbundsystemen kann während der Bauphase eingebrachte Feuchtigkeit nicht mehr vollständig austrocknen. Durch die überhöhte Restfeuchte sind somit Schäden vorprogrammiert. Wegen der feuchtigkeitsbedingten hohen Wärmeleitfähigkeit des Baukörpers liegen die Heizenergiekosten für den Nutzer in den ersten drei Jahren um bis zu 300 % höher als bei trockener Bausubstanz.


Jetzt anfragen